Patientenerfahrung zur Haartransplantation

Erfahrungen, Bewertungen unserer Patienten zur Behandlung im Haartransplantationszentrum Hamburg und Kiel

Nachdem ich viele Jahre über diesen Eingriff nachgedacht habe, könnte ich mit dem Ergebnis nicht zufriedener sein. Frau Mahmood und ihr Team haben großartige Arbeit geleistet! Ich fühlte mich vom ersten Moment an sehr professional beraten und gut auf den Eingriff vorbereitet. Wir haben sogar noch eine extra Termin kurz vor der OP gemacht, damit auch wirklich alle meine Fragen beantwortet werden konnten. Der Eingriff selbst ging über zwei Tage und dauerte jeweils 6 Stunden am Tag – ich hatte mich für das Maximum an Follikeln entschieden. Frau Mahmood und Team sind dabei sehr sorgfältig und souverän vorgegangen und man konnte deutlich spüren, dass sie das absolut beste Ergebnis für ihre Patienten haben wollen. Jetzt, 9 Monate nach der Behandlung, bin ich rundum zufrieden und sehe echt fast so aus wie auf meine alten Fotos. Ich kann gar nicht glauben, dass ich noch drei Monate Haarwachstum vor mir habe... Vielen Dank, Frau Mahmood!

Patient, männlich, 42 Jahre
Ort: Kiel / Datum: 12/2020

 Ich hätte zum Beispiel meinen erblichen Haarausfall akzeptieren oder etwas dagegen tun können. Nach einigem Nachdenken beschloss ich, etwas dagegen zu unternehmen. Eines Tages machte ich mich auf den Weg nach Hamburg, um mich zum ersten Mal mit Dr. Mahmood in der Kosmed-Klinik zu beraten. Sobald Sie in der Klinik begrüßt wurden, fühlten Sie sich sofort in guten Händen mit der angenehmen und freundlichen Atmosphäre, die das Personal dort ausstrahlte. Frau Dr. Mahmood nahm sich in der anschließenden Konsultation viel Zeit und erklärte mir ausführlich, ob eine Transplantation für mich überhaupt Sinn macht, wie sie funktionieren würde und beantwortete gleichzeitig meine eigenen Fragen und Zweifel zu diesem Thema. Sie entscheidet immer - auch im Hinblick auf die Zukunft - zum Wohle des Ihnen gegenüberliegenden Patienten. Ich kann ohne Zweifel sagen, dass Dr. Mahmood eine Expertin auf diesem Gebiet ist und Ihnen auch persönlich mit ihrer freundlichen Art das Gefühl gibt, in guten Händen zu sein. Am Tag der Operation war ich sehr aufgeregt und voller Vorfreude, so dass es für mich ein bisschen schmerzhaft wurde und die Beruhigungs- und Schmerzmittel mir nicht wirklich halfen. Aber jeder reagiert anders, alles war auf jeden Fall erträglich! Der chirurgische Eingriff funktionierte dann wie ein Seil und Dr. Mahmood und Ihr Team haben großartige Arbeit geleistet. Ich fühlte mich jederzeit in guten Händen und die getrennte Versorgung mit Essen und Trinken ist mehr als nur gut! Dr. Mahmood meine anhaltende Spannung und versuchte sie durch Smalltalk zu beseitigen - es funktionierte trotz größter Anstrengung nur in begrenztem Umfang. Am Ende dauerte der Eingriff den größten Teil des Tages (8 bis 18 Uhr). Frau Dr. Mahmood erklärte mir dann die Nachbehandlung, die in den ersten Tagen unabhängig durchgeführt werden musste, und rief mich immer wieder an, um mich zu erkundigen. Sie war auch fast jederzeit verfügbar, um offene Fragen meinerseits zu klären. In Hamburg gab es zwei Folgetermine, um das Ergebnis zu überprüfen. Es war fast genau vor einem Jahr meine Operation und ich bin sehr froh, dass ich es gewagt habe, diesen Schritt zu tun. Das Ergebnis ist sehr gut ausgefallen und ich bereue es nicht für eine Sekunde. Mein Haar sieht jetzt so natürlich aus wie früher und meine Familie und engsten Freunde würden es nicht erkennen, wenn sie es nicht wüssten. Ich danke Dr. Mahmood und Ihrem Team von ganzem Herzen !!! "

Patient, männlich, 28 Jahre
Ort: Geestland / Datum: 11/2017

 "Nachdem er sich 20 Jahre lang mit dem Thema Haartransplantation befasst hat, ist er nach der ersten Konsultation mit Dr. Mahmood überzeugt, dass er hier in den besten Händen ist. Die Transplantation selbst war fast schmerzlos und ich konnte den Tag, auf den ich mich seit 20 Jahren gefreut hatte, völlig entspannt genießen. 1.600 einzelne Haare wurden entfernt und in den zurückgehenden Haaransatz gepflanzt. Schon am nächsten Tag konnte ich meine Arbeit ohne Beeinträchtigung erledigen. Nach vier Monaten war bereits ein sehr gutes Ergebnis sichtbar und das implantierte Haar wurde zu diesem Zeitpunkt zum ersten Mal beim Friseur geschnitten. Ich kann die Kosmed Klinik vorbehaltlos weiterempfehlen."

Patient, männlich, 46 Jahre
Ort: Hildesheim / Datum: 03/2017

"Zack! Nur einen Tag in der Klinik von Dr. Madiha Mahmood und der Welt und Sie sehen ganz anders aus. Es war eine der besten Entscheidungen meines Lebens, eine Haartransplantation mit Dr. Have Mahmood durchführen zu lassen. Jeder Blick in den Spiegel bringt mich zum Lächeln und meine Frau hat sich wieder in mich verliebt. Vielen, vielen Dank!"

Patient, männlich, 57 Jahre
Ort: Hamburg

"Heute möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bei Ihnen bedanken. Nachdem ich meine Haare fast 3 Jahre unter einer Kappe verstecken musste, bin ich ungefähr 7 Monate nach der Operation absolut zufrieden. Trotz der Tatsache, dass das Endergebnis erst ein Jahr nach der Operation sichtbar wird, bin ich wirklich sehr glücklich und zufrieden. Dann ist mein transplantiertes Haar jetzt lang genug, dass es sehr gut gekämmt und gestylt werden kann. Mahmood ... danke und Anerkennung für Ihre Kunst ... Ich nenne es Kunst, weil Sie es geschafft haben, meine Haare so natürlich wiederherzustellen, wie Gott gehofft hat, dass nicht einmal meine Verwandten oder mein Friseur bemerkt haben, dass sie wirklich ein Corifee sind, ein absoluter Spezialist, der das kann mache wirklich sehr gute und erfolgreiche FUE-Operationen, ohne Experimente, du kannst ihnen sofort ohne zu zögern vertrauen, sie sind menschlich und auf jeden Fall: "noch ein Freund" und allen verzweifelten Menschen da draußen, die Haarausfall haben: Ich hatte meine HT FUE Operation am (Samstag, 5. Juli 2014 in Hamburg), zunächst - um ehrlich zu sein - hatte ich ein bisschen Angst und Respekt vor der PO, aber während und nach dieser Zeit war ich total begeistert von der warmen und gemütlichen Atmosphäre - besonders als Dr. Mahmood hat während der Operation so schön und leise gesungen 🙂 Die Operation selbst war einfach großartig und schmerzlos. Ich kann nur jeden beraten, der skeptisch oder ängstlich gegenüber dem Thema Haartransplantation ist, Dr. Visit Madiha Mahmood. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft und Ehrlichkeit, Ihr Wissen und die Art und Weise, Dinge zu erklären, sind äußerst überzeugend und angenehm persönlich. Ungefähr 3 Monate nach der Operation fühlte ich mich wirklich so wohl und selbstbewusst und schön, ein wunderbares Gefühl. Mit freundlichen Grüßen aus Kiel bleibe ich Ihr dankbarer Patient."

Patient, männlich, 33 Jahre
Ort: Kiel

Haartransplantation nach Autoimmunerkrankung:
"Aufgrund meiner früheren Krankheit war es eine schwierige Operation, für die viele Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden mussten. Die Kosmed Klinik ist eine der wenigen Kliniken in Deutschland, die so anspruchsvolle Operationen durchführen, und ich habe mich sehr wohl gefühlt unterstützt durch den gesamten Prozess. Die ersten Nachuntersuchungen haben nun gezeigt, dass das Ergebnis ausgezeichnet ist." 

Patientin, weiblich, über 50 Jahre
Ort: Kiel / Datum: 07/2020

 "Seit der Haartransplantation ist über ein Jahr vergangen. Ich möchte Sie wissen lassen, dass ich sehr zufrieden bin, das Ergebnis ist genau so, wie Sie es vorhergesagt haben. Ich hatte das Gefühl, die ganze Zeit bei Ihnen in sehr guten Händen zu sein, die Behandlung und Nachsorge waren ausgezeichnet. "

Patient, männlich, 66 Jahre
Ort: Kiel / Datum: 11/2018

 "Nach langem Zögern besuchte ich Dr. Mahmood für den ersten Beratungstermin. Der aktuelle Status und die Transplantationsoptionen durch die verschiedenen Operationstechniken wurden diskutiert. Was möglich ist und was nicht, wurde klar kommuniziert. Nach einem zweiten Gespräch entschied ich mich für eine FUE-Operation. Die Operation war fast schmerzlos! In den nächsten Tagen ist es etwas schwierig sicherzustellen, dass das frisch transplantierte Haar im Alltag und im Schlaf nicht stark berührt wird. Nach 3-4 Monaten begannen die transplantierten Haare zu wachsen. Nach 6 Monaten sind die transplantierten Bereiche bereits gut von den neuen Haaren bedeckt. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und der gesamten Beratung und Behandlung durch Dr. Mahmood. Eine meiner besten Entscheidungen!"

Patient, männlich, 36 Jahre
Ort: Hamburg / Datum: 08/2017

 "Ich bin sehr zufrieden mit dem gesamten Prozess vom ersten Termin der Untersuchung der Haaranalyse oder der Haarsituation und der Haartransplantation bis zu den zwei Tagen der Operation. Der Aufenthalt in der Klinik war sehr angenehm und freundlich. Ich bin mit den Ergebnissen der HT zufrieden."

Patient, männlich, 47 Jahre
Ort: Burg auf Fehmarn / Datum: 12/2016

 "Von Anfang an fühlte ich mich in den Händen von Dr. Mahmood sehr wohl. Sie war und ist immer ehrlich und sehr professionell in ihren Ratschlägen. Da dieses Verfahren sehr schmerzhaft sein kann, fand ich das Wichtigste, was ich mit Dr. Mahmood mache. Ich bin mehr als zufrieden mit dem Ergebnis und kann dieses Verfahren, insbesondere mit Dr. Mahmood, jedem empfehlen. Endlich volles Haar und keine zurückgehenden Haarlinien mehr, das war das Ergebnis nach nur 4 Monaten."

Patient, männlich, 30 Jahre
Ort: Hamburg

"Madiha Mahmood ist eine absolute Fachfrau im Bereich Haartransplantation. Sie können dies in einem sehr ehrlichen und verständlichen Vorgespräch und insbesondere während des Verfahrens erleben. Sie ist unglaublich geduldig, leidenschaftlich und präzise bei der Arbeit. Hut ab vor ihrer unglaublichen, besonders körperlich anstrengenden Arbeit und dem tollen Ergebnis. Ich kann sie nur empfehlen. Du wirst nicht enttäuscht sein. Da ich selbst weiß, was für ein großer, schwieriger Schritt dies für jemanden bedeutet, biete ich gerne einen persönlichen Austausch mit mir an, falls dies erforderlich sein sollte. Sie können gerne nach meiner E-Mail-Adresse fragen."

Patient, männlich, 39 Jahre
Ort: Hamburg

 "Die Klinik war sehr gut, alle waren sehr nett und freundlich. Ich habe mich wohl gefühlt. Die Behandlung war großartig und ich wurde gut betreut. Das Essen war auch sehr lecker. Dank Ergebnis muss ich eine Weile warten, bis meine Haare gewachsen sind. Empfehlen Sie es jedem, der neue Haare haben möchte! Vielen Dank für alles."

Patient, männlich, 36 Jahre
Ort: Hamburg

 "Ich ließ eine Haartransplantation in der Kosmed-Klinik durchführen. Mein zurückgehender Haaransatz und mein Haarprofil wurden korrigiert. Die Atmosphäre war während der Operation angenehm und entspannt. Mit leiser Hintergrundmusik. Dr. Mahmood hat jedes einzelne Haar mit unendlicher Geduld implantiert. Ich hatte immer das Gefühl, in guten Händen zu sein. Das Haar ist gut gewachsen und stark. Ich würde es bei Bedarf immer wieder tun."

Patient, männlich, 58 Jahre
Ort: Hamburg

 " Die Veränderung des Gesichts aufgrund von Haarausfall ist ein schrittweiser Prozess, den man jeden Morgen beim Blick in den Spiegel bemerkt. Es gibt viele Menschen, die eine Glatze als Markenzeichen sehen und damit gut leben können, ich bin keiner von ihnen. Auf der Suche nach einer Lösung bin ich während meiner Recherche auf die Kosmed-Klinik gestoßen und habe mich für eine unverbindliche Diskussion angemeldet. Ich fand dieses erste Gespräch mit Frau Mahmood bereits professionell und nützlich. Mit meinen 66 Jahren und den nicht gerade reichlich vorhandenen Haarresten auf meinem Hinterkopf war mir klar, dass der Haarschopf aus den 1968er Jahren nicht wiederhergestellt werden konnte. Aber Frau Mahmoods liebevoll gemeinte Aussage, dass ich mir wieder ein Gesicht geben wollte, wurde sofort als realistisches Ziel wahrgenommen und ich begann das Abenteuer. Tatsächlich war es kein Abenteuer, sondern eine sehr fürsorgliche und begleitete Prozedur, die von Frau Mahmood mit fast endloser Geduld und Sorgfalt durchgeführt wurde. Ich kann die gesamte Unterstützung von den Vorgesprächen bis zur Nachuntersuchung nur als vorbildlich beschreiben. Die Behandlung war für mich praktisch schmerzfrei und die humorvolle Atmosphäre während des Eingriffs half über die nicht unbedeutende Zeitspanne des Eingriffs. Jetzt, ein Jahr später, bin ich unendlich dankbar und kann diese Klinik nur jedem empfehlen, der ähnliche Probleme und Gefühle hat. Dankbare Grüße"

Patient, männlich, 66 Jahre
Ort: Plön / Datum: 02/2019

 "Ich bin begeistert von der ehrlichen und glaubwürdigen Beratung sowie von der Qualität der Behandlung und Nachsorge. Das Ergebnis ist mehr als zufriedenstellend. Sehr empfehlenswert."

Patient, männlich, 53 Jahre
Ort: Handewitt / Datum: 05/2018

 " Es war keine leichte Entscheidung für mich, meine Haare einzuführen, da ich fast nie mit Ärzten, Operationen oder Krankheiten zu tun hatte. Meine Recherchen im Internet führten mich zur Kosmed-Klinik in Hamburg. Die FUE-Haartransplantation schien mir die am besten geeignete Methode zu sein, um meinen zurückgehenden Haaransatz auszufüllen. Während des ersten Vorgesprächs in der Kosmed-Klinik reduzierte Dr. Mahmood meine Skepsis. Zu Recht, wie die Behandlung zeigte. Der von so vielen vorhergesagte Schmerz einer solchen Behandlung ist nicht eingetreten. Nicht während das Haar von Dr. Mahmood eingeführt wird und auch nicht in der Zeit danach. Nach nur wenigen Tagen konnte ich wieder auf die Straße gehen, ohne meinen Kopf zu bedecken. Nach einem Monat konnte ich meine Haare ohne Komplikationen wieder färben. Und jetzt, ein paar Monate später, sehen meine Haare sehr schön und natürlich aus. Es ist ein erhebendes Gefühl, die Haare wieder zu haben. Ich kann die Kosmed-Klinik und insbesondere Dr. Recommend Mahmood mit gutem Gewissen empfehlen."

Patient, männlich, 67 Jahre
Ort: Hamburg / Datum: 11/2016

 "Meine Erfahrungen mit Frau Mahmood über meine Haartransplantation waren durchweg positiv. Angefangen von der exzellenten Beratung und Durchführung der Transplantation bis zur Nachuntersuchung. Ich würde diesen Schritt jederzeit wieder wählen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis."

Patient, männlich, 35 Jahre
Ort: Kiel 

"Ich entschied mich für eine Haartransplantation im Jahr 2014 und arrangierte eine Konsultation mit Dr. Mahmood in der Kosmed-Klinik. Ich wurde von ihr sehr herzlich empfangen und erhielt wirklich gute Ratschläge. Sie hat wirklich das Gefühl, dass sie die Wünsche der Patientin erfüllen möchte und nicht nur daran interessiert ist, ein Verfahren für viel Geld zu verkaufen. Es spricht aber auch sehr deutlich darüber, was realistisch möglich ist. Das Team war auch sehr flexibel, wenn es darum ging, einen Termin zu vereinbaren, und ich konnte meinen bevorzugten Termin vereinbaren. Es wurden zwei Operationen durchgeführt, eine im Bereich der Tonsur und am zweiten Tag der Operation im Bereich des zurückgehenden Haaransatzes. Trotz der langen Operationszeiten war Dr. Mahmood hoch konzentriert und immer gut gelaunt. Ich fühlte mich auch sehr gut über Nachsorge beraten. Ein gutes Jahr nach dem Eingriff bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis und würde es immer wieder von Dr. Mahmood machen lassen."

Patient, männlich, 36 Jahre
Ort: Kiel 

"Die Behandlung mit Dr. Mahmood beginnt mit den wichtigsten Dingen, einer sorgfältigen und sensiblen Analyse dessen, was machbar ist. Ich habe in keiner Weise Druck durch die Operation gespürt, so dass ich schnell Vertrauen gewann. Das Verfahren ist sehr zeitaufwändig, die Qualität der chirurgischen Arbeit hat zu einem hervorragenden Ergebnis geführt. Frau Mahmood kann auf ein gut koordiniertes Team zurückgreifen, in dessen Händen ich mich gut aufgenommen fühlte. Ich bin nicht nur mit dem Ergebnis zufrieden, sondern auch mit dem operativen Follow-up. Danke vielmals."

Patient, männlich, 33 Jahre
Ort: Hamburg 

Bewertung wird geladen...
Bewertung wird geladen...
Hautärzte (Dermatologen) in Hamburg auf jameda
Scroll to Top