Patienten- Erfahrung zur Haartransplantation

Erfahrungsberichte, Bewertungen von unseren Patienten zur Behandlung im Hair-Transplant-Center Hamburg und Kiel:

  • Ich bin begeistert über die ehrliche und glaubwürdige Beratung und zusätzlich über die Qualität der Behandlung und Nachsorge. Das Ergebnis ist mehr als als zufriedenstellend. Absolut empfehlenswert.
    Patient, männlich, 53 Jahre
    Ort: Handewitt
    Datum: 05/2018

  • Meinen erblich bedingten Haarausfall hätte ich etwa akzeptieren können, oder was dagegen tun können. Nach kurzer Überlegung entschied ich mich dafür etwas dagegen zu tun.
    So machte ich mich eines Tages auf den Weg nach Hamburg zu meinem 1. Beratungstermin bei Dr. Mahmood in der Kosmed Klinik. Schon bei der Begrüßung in der Klinik fühlte man sich gleich von der angenehmen und freundlichen Atmosphäre, die das dortige Personal ausstrahlt, sehr gut aufgehoben. Frau Dr. Mahmood nahm sich im anschließenden Beratungsgespräch viel Zeit und erklärte mir ausführlich ob eine Transplantation überhaupt Sinn macht bei mir, wie diese ablaufen würde und beantworte zugleich auch meine eigenen Frage und Zweifel zu diesem Thema. Sie entscheidet – auch in Hinblick auf die Zukunft – immer zum Wohle des Patienten der Ihr gegenüber sitzt. Ohne jeden Zweifel kann ich sagen, dass Frau Dr. Mahmood eine Expertin auf diesem/Ihrem Gebiet ist und auch persönlich mit Ihrer freundlichen Art einem das Gefühl gibt in guten Händen zu sein.
    Am Tag der OP war ich dann sehr aufgeregt und voller Vorfreude, so dass es für mich doch etwas schmerzvoll wurde und die Beruhigungs- und Schmerztabletten bei mir nicht wirklich halfen. Aber da reagiert jeder Mensch anders, alles im allen war es aber auf jeden Fall auszuhalten!
    Der operative Eingriff klappte dann wie an der Schnur gezogen und Frau Dr. Mahmood und Ihr Team haben einen super Job geleistet. Ich fühlte mich zu jeder Zeit gut aufgehoben und auch die separate Versorgung mit Essen und Trinken ist mehr als nur gut! Auch merkte Frau Dr. Mahmood meine anhaltende Anspannung und versuchte diese durch Smalltalk zu beseitigen – es klappte trotz größter Mühe nur bedingt. Die Prozedur dauerte schlussendlich fast den ganzen Tag (8 Uhr bis 18 Uhr).
    Frau Dr. Mahmood erklärte mir dann noch die selbstständig durchzuführende Nachbehandlung der ersten Tage und meldete sich auch immer wieder telefonisch um sich zu erkundigen. Ebenso war sie fast jederzeit erreichbar um offene Fragen meinerseits zu klären. Es folgten noch 2 Nachbehandlungstermine in Hamburg um das Ergebnis zu kontrollieren.
    Meine OP ist nun fast genau 1 Jahr her und ich bin sehr froh, dass ich diesen Schritt gewagt habe. Das Ergebnis ist sehr gut geworden und ich bereue es keine Sekunde getan zu haben. Mein Haar sieht nun wieder so natürlich wie früher aus und auch meine Familie und engsten Freunde würde es nicht erkennen wenn sie es nicht wüssten.
    Ich danke Frau Dr. Mahmood und Ihrem Team von ganzem Herzen!!!
    Patient, männlich, 28 Jahre
    Ort: Geestland
    Datum: 11/2017

  • Nach langem zögern besuchte ich die Praxis von Dr. Mahmood zum 1 Beratungstermin. Aktueller Status und Transplantation-Möglichkeiten durch die verschiedenen Operationstechniken wurden besprochen. Was möglich ist und was nicht wurde klar kommuniziert .
    Nach einem 2. Gespräch hatte ich mich dann für eine FUE Operation entschieden. Die Operation war nahezu schmerzlos !
    Etwas schwierig ist es in den nächsten Tagen darauf zu achten, dass die frisch transplantieren Haare im Alltag und im Schlaf nicht stark berührt werden.
    Nach 3-4 Monaten begannen die transplantieren Haare zu wachsen. Nach 6 Monaten sind die transplantieren Flächen bereits durch die neuen Haare gut bedeckt.
    Ich bin sehr zufrieden mit dem Resultat und der gesamten Beratung und Behandlung durch Dr. Mahmood . Eine meiner besten Entscheidungen!

    Patient, männlich, 36 Jahre
    Ort: Hamburg
    Datum: 08/2017

  • Nachdem ich mich bereits 20 Jahre mit dem Thema Haartransplantation beschäftigt habe war ich nach dem ersten Beratungsgespräch mit Frau Dr. Mahmood davon überzeugt, hier in den besten Händen zu sein. Die Transplanation selbst verlief nahezu schmerzfrei und ich konnte den Tag, auf den ich mich 20 Jahre gefreut hatte, völlig entspannt genießen. Es wurden 1600 Einzelhaare entnommen und in die Geheimratsecken gepflanzt. Bereits am nächsten Tag konnte ich ohne jegliche Beeinträchtigung meiner Arbeit nachgehen. Nach vier Monaten war bereits ein sehr gutes Ergebnis sichtbar und die implantierten Haare wurden zu diesem Zeitpunkt erstmals beim Friseur geschnitten. Die Kosmed Klinik kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.
    Patient, männlich, 46 Jahre
    Ort: Hildesheim
    Datum: 03/2017

  • Mit den ganzen Ablauf vom ersten Termin der Untersuchung der Haaranalyse bzw.Haarsituation und der Haartransplantation sowie den beiden Op – Tagen bin ich sehr zufrieden .Der Aufenthalt in der Klinik war sehr angenehm und freundlich .Mit den Ergebniss der HT bin ich zufrieden.
    Patient, männlich, 47 Jahre
    Ort: Burg auf Fehmarn
    Datum: 12/2016

  • Sich Haare einsetzen zu lassen war für mich, der fast nie mit Ärzten, Operationen und Krankheiten zu tun hatte, keine leichte Entscheidung.
    Meine Recherchen im Internet führten mich zur Kosmed-Klinik in Hamburg. Als Verfahren zum Auffüllen meiner Geheimratsecken schien mir die FUE-Haartransplantation am geeignetsten.
    Bereits beim ersten Vorgespräch in der Kosmed-Klinik konnte Frau Dr. Mahmood meine Skepsis abbauen. Zu Recht, wie sich bei der Behandlung zeigte. Die von so vielen vorhergesagten Schmerzen einer solchen Behandlung haben sich nicht eingestellt. Nicht während des Einsetzens der Haare durch Frau Dr. Mahmood und auch nicht in der Zeit danach. Nach nur wenigen Tagen konnte ich wieder ohne Kopfbedeckung auf die Straße gehen. Nach einem Monat konnte ich ohne Komplikationen meine Haare wieder färben lassen. Und nun, einige Monate später sehen meine Haare sehr schön und natürlich aus.
    Es ist ein aufbauendes Gefühl, seine Haare wieder zurück zu haben. Ich kann die Kosmed-Klinik und insbesondere Frau Dr. Mahmood mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen.

    Patient, männlich, 67 Jahre
    Ort: Hamburg
    Datum: 11/2016

  • „Zack! Nur ein Tag in der Klinik von Frau Dr. Madiha Mahmood und die Welt und man SELBST sehen komplett anders aus. Es war eine der besten Entscheidungen meines Lebens, die Haartransplantation bei Frau Dr. Mahmood durchführen zu lassen. Jeder Blick in den Spiegel erzeugt ein Lächeln bei mir und meine Frau hat sich noch einmal neu in mich verliebt. Vielen herzlichen Dank !
    Patient, männlich, 57 Jahre
    Ort: Hamburg

  • Ich habe mich von Anfang an sehr wohl gefühlt in den Händen von Dr. Mahmood. Sie war und ist stets ehrlich und sehr professionell in ihrer Beratung. Da dieser Eingriff sehr schmerzhaft sein kann, ist eine Vertrauensvolle Beratung mit das wichtigste, welche ich bei Dr. Mahmood gefunden habe. Mit dem Ergebnis bin ich mehr als Zufrieden und kann diesen Eingriff, besonders bei Dr. Mahmood, jedem weiterempfehlen. Endlich wieder volles Haar und keine Geheimratsecken mehr, das war das Ergebnis schon nach 4 Monaten.
    Patient, männlich, 30 Jahre
    Ort: Hamburg

  • Meine Erfahrung mit Frau Mahmood über meine Haartransplantation waren durchweg positiv. Angefangen von der exzellenten Beratung und Durchführung der Transplantation bis hin zur Nachuntersuchung. Ich würde mich jederzeit wieder für diesen Schritt entscheiden. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
    Patient 35 Jahre
    Ort: Kiel

  • Ich möchte mich heute noch einmal ganz herzlich bedanken. Nachdem ich für fast 3 jahre meine Haare immer unter eine Mütze verstecken mußte, bin ich schon ca 7 Monate nach der OP absolut zufrieden. Also trotz daß der endergebniss erst ein Jahr nach dem OP sichtbar wird, bin ich wirklich jetzt schon sehr glücklich und zufrieden, dann meine transplantatirte Haare sind jetzt schon solang daß man sie sehr gut Kämmen und stylen kann.Frau Dr. Mahmood … Dank und Anerkennung für Ihre Kunst… ich nenne es Kunst weil sie es geschaft haben meine Haare so Naturlich wiederherzustellen wie Gott es schof 🙂 nichtmal meine Verwandten oder meine Friseur hat es gemerkt 🙂 sie sind wirklich eine Corifee, ein absolute Spezialisten, die wirklich sehr gut und erfolgreiche FUE Operationen machen kann, ohne Experimente, man kann sich ihnen sofort bedenkenlos anvertrauen, sie sind menschlich und aufjedenfall : “ eine Freunden mehr “ 🙂und an alle verzweifelten Menschen da draussen die Haarausfall Haben : Ich hatte am ( Sa. 05.07.2014 in Hamburg ) meine HT FUE OP , erst hatte ich – ehrlichgesagt – ein bisschen Angst und Respect vor dem PO, aber wärenddessen und danach war ich total begeistert von der warmen und gemütlichen Atmosphäre – besonders wenn Fr. Dr. Mahmood während der OP so schön und leise gesungen hat 🙂Die OP selbst war einfach nur toll und schmerzfrei. Ich kann nur jedem,der sich skeptisch oder ängstlich dem Thema Haartransplantation-OP nähert,raten, Frau Dr. Madiha Mahmood zu besuchen .Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft und Ehrlichkeit ,Ihr Wissen und die Art und Weise,die Dinge zu erklären,sind äußerst überzeugend und angenehm sympathisch. ich fühlte mich echt ca 3 Monate nach dem OP so Wohl und Selbstbewust und Schön 🙂 ein wunderbares Gefühl.Mit vielen Grüßen aus Kiel verbleibe ich als Ihre dankbare Patientin.
    Patient 33 Jahre
    Ort: Kiel
  • Madiha ist ein absoluter Profi im Haartransplantations-Sektor. Dies erlebt man bereits im sehr ehrlichen und verständlichen Vorgespräch und vor allem während des Eingriffs. Sie ist unglaublich geduldig, leidenschaftlich und akkurat bei der Arbeit. Hut ab vor ihrer unglaublichen, vor allem auch körperlich anstrengenden Arbeit und dem tollen Ergebnis. Ich kann sie wärmstens empfehlen. Sie werden nicht enttäuscht werden. Da ich selber weiß, was für ein großer, schwieriger Schritt das für jemanden bedeutet, biete ich gerne auch einen persönlichen Austausch mit mir an, sollte Bedarf vorhanden sein. Ihr könnt sie gerne nach meiner E-Mailadresse fragen.“
    Patient 39 Jahre
    Ort: Hamburg
  • die Klinik war sehr gut, alle sehr nett und freundlich. Ich habe mich wohlgefühlt. Behandlung war super und ich wurde gut versorgt. Das Essen war auch lecker. Danke  Ergebnis muss ich noch ne Weile warten bis meine Haare gewachsen sind. Empfehle es jeden weiter der neue Haare haben möchte! Vielen Dank für alles.
    Patient 36 Jahre
    Ort: Hamburg
  • Ich habe in der Kosmed Klinik eine Haartransplantation durchführen lassen. Mir wurden die Geheimratsecken und das Haarprofil korrigiert.
    Während der OP herrschte eine angenehme und entspannte Atmosphäre. Mit leiser Hintergrundmusik. Dr Mahmood hat mit unendlicher Geduld jedes einzelne Haar eingepflanzt. Ich hab mich jederzeit gut aufgehoben gefühlt.
    Die Haare sind gut angewachsen und kräftig. Ich würde es immer wieder machen, wenn es nötig wäre.

    Patientin 58 Jahre
    Ort: Hamburg
  • Ich entschied mich 2014 eine Haartransplantation durchzuführen und vereinbarte ein Beratungsgespräch bei Frau Dr.Mahmood in der Kosmed Klinik, ich wurde von ihr sehr freudlich empfangen und wirklich gut beraten. Man hat bei ihr wirklich das Gefühl das es ihr darum geht den Wünschen des Patienten gerecht zu werden und nicht daran interressiert ist einfach nur einen Eingriff für viel Geld zu verkaufen. Sie spricht aber auch ganz klar an was realistisch möglich ist. Auch bei der Terminfindung war das Team sehr flexible und ich konnte meinen Wunschtermin vereinbaren.
    Es wurden 2 Operationen durchgeführt, einmal der Bereich der Tonsur und am 2ten Operationstag im Bereich der Geheimratsecken. Trotz der langen OpZeiten war Frau Dr.Mahmood hochkonzentriert und immer bestens gelaunt. Auch bei der Nachsorge fühlte ich mich sehr gut beraten. Jetzt ein gutes Jahr nach dem Eingriff bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden und würde ihn immer wieder bei Frau Dr.Mahmood durchführen lassen.

    Patient 36 Jahre
    Ort: Kiel
  • Die Behandlung bei Frau Dr. Mahmood beginnt mit dem Wichtigsten, einer sorgfältigen und einfühlsamen Analyse des Machbaren. In keinster Weise empfand ich einen OP-Druck, so dass ich sehr schnell das Vertrauen erlangte. Die Prozedur ist sehr zeitintensiv, die Qualität der chirurgischen Arbeit hat zu einem herausragenden Ergebnis geführt. Frau Mahmood kann auf ein gut eingespieltes Team zurückgreifen in dessen Händen ich mich gut aufgenommen gefühlt habe. Ich bin nicht nur mit dem Ergebnis zufrieden, sondern auch mit dem operativen Nachsorge. Vielen Dank.
    Patient 33 Jahre
    Ort: Hamburg

nach oben